Die Fähigkeit, im Arbeitsleben erfolgreich zu verhandeln, wird immer mehr zu einer Schlüsselkompetenz. Wir verhandeln mit Dienstleistern, Vorgesetzten, Beschäftigten oder auch mit Kolleg*innen. Psychologie und Rhetorik der Verhandlung stehen deshalb im Mittelpunkt der Veranstaltung.
In unserem Online-Seminar lernen Sie die Grundprinzipien effektiver Verhandlungsführung kennen und wie Sie diese in realen Verhandlungsszenarien anwenden können.
Ihr Nutzen
- Sie vertreten sicher die eigenen Interessen in Verhandlungen,
- kennen unterschiedlichste Argumentationsmöglichkeiten in Verhandlungen und können diese anwenden,
- können eine Verhandlung zielsicher vorbereiten,
- führen eine Verhandlung mit einer klaren Verhandlungsstruktur,
- gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden und Blockaden,
- lernen die eigene Verhandlungskompetenz besser kennen und können sie ausbauen.