Inhalt
Was ist Employer Branding?
- Was macht den Arbeitgeber öffentlicher Dienst aus?
- Ziele und Vorgehen im Personalmarketing
- Erstellen eines Personalmarketing-Konzeptes für den öffentlichen Dienst
- Attraktivitätsfaktoren identifizieren
- Wie wird der öffentliche Dienst wahrgenommen?
- Eine klare Botschaft formulieren
- Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
1 Block: Videokonferenz 09.00 10.30
Pause 10.30 - 10.45
2 Block: Videokonferenz 10.45 - 12.15
Pause 12.15 - 12.45
3 Block: Individuelles Arbeiten 12.45 - 14.15
Pause 14.15 - 14.30
4 Block: Videokonferenz 14.30 - 16.00
Videokonferenz beinhaltet neben kurzen Vortragsphasen auch Gruppenarbeiten, Analyse von Beispielen und Diskussion. Im 3. Block findet die individuelle (kann auch in Gruppen sein, je nach Wunsch der TN) Arbeit am eigenen Employer Branding Konzept statt. Währen dieser Zeit leiste ich individuell Beratung und Hilfestellung.