Veranstaltungen: Kundenorientierung/Inhouse

Dienstleistung, Kundenorientierung und - zufriedenheit sind entscheidende Schlüssel zum Erfolg für jede Behörde. Allerdings verläuft der Kontakt zum Bürger nicht immer konfliktfrei: In vielen Fällen können die Erwartungen der Kunden in Behörden und Service-Centern nicht oder nur zum Teil erfüllt werden.
Wer souverän im Umgang mit Kunden sein kann und es auch schafft, professionell Konfliktsituationen zu lösen, tut sich selbst und seiner Dienststelle nachhaltig Gutes.
Wenn Dienstleistung langfristig gelingen soll, ist partnerschaftliches Handeln daher sinnvoll. Aber wie funktioniert das im Alltag des öffentlichen Dienstes? Wie viel Entgegenkommen ist notwendig und wie viel Abgrenzung möglich?
Wir bieten diese und gerne auch weitere Themen für Sie an:
- Einfach erklärt
- Adressatengerechte Verwaltungssprache
- Beschwerdesituationen aktiv gestalten
- Kommunikation im Dienstleistungsbereich
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Nonverbale Kommunikation Servicekräfte
Für eine Inhouse-Schulung beraten wir Sie gerne:
Rita Genz, Tel.: 030.40 81 65 – 22, eMail: r.genz@dbbakademie.de
Peter Reißer, Tel.: 03644.555757, eMail: p.reisser@dbbakademie.de
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