Betriebsvereinbarung home office Knackpunkte und Regelungsoptionen (ZOOM)

2021 Q416 DL

 

Was jahrelang eher ein Schattendasein geführt hat, ist unter dem Eindruck der Pandemie plötzlich möglich gemacht worden: Die Beschäftigten arbeiten von zu Hause aus ! Dabei wurden viele positive Erfahrungen gemacht, aber auch einige kritische Aspekte identifiziert. Höchte Zeit, entsprechende Betriebsvereinbarungen abzuschließen oder zu aktualisieren.
In unserer Web-Veranstaltung besprechen wir die Knackpunkte und Regelungsoptionen und nehmen dabei -neben dem Arbeiten von zu Hause aus- auch das mobile Arbeiten in den Blick, das nach der Pandemie ggf. eine größere Rolle spielen könnte.
Selbstverständlich gehen wir auch auf die bereits bestehende Rechtsgrundlagen (etwa für Telearbeitsplätze nach der Arbeitsstättenverordnung) und zu erwartende Neuregelungen durch das Betriebsrätemodernisierungsgesetz ein, das die Bundesregierung Anfang April auf den Weg gebracht hat.

 


» zur Anmeldung

 

Das müssen Sie wissen

 

Seminarnummer: 2021 Q416 DL

Datum

Beginn: Ende:
01.07.2021 01.07.2021

Ort

Zoom

 

Preis(e)

Preis ohne Übernachtung:
180,00 € ohne Ü/VP

 

» zur Anmeldung

Ihr Kontakt

Zurück