krank und faul? - Schutz vor Abmahnungen und Kündigungen

2020 Q345 EK

 

Wenn es nicht rund läuft im Arbeitsverhältnis kommen dafür verschiedene Ursachen auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite in Betracht. Am Ende des Tages (manchmal aber auch früher) denken Arbeitgeber über Sanktionsmöglichkeiten bis zur Trennung nach. In unserem Webinar verschaffen wir Ihnen einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen der Sanktionsmöglichkeiten und den Schutz des Arbeitnehmers:

Das System des Kündigungsschutzes: Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

Nur in ganz heftigen Fällen: außerordentliche Kündigung nach § 626 BGB

Jetzt mal langsam: Einhaltung der Kündigungsfristen bei ordentlichen Kündigungen

Der allgemeine Kündigungsschutz des KSchG

Verhaltensbedingte Gründe und Abmahnungen als milderes Mittel

Krankheitsbedingte Gründe und BEM als bessere Alternative zur Kündigung

Besonderer Kündigungsschutz

Jetzt entspanne ich mich ?  der tarifvertragliche Kündigungsschutz und seine Grenzen

 


 

Das müssen Sie wissen

 

Seminarnummer: 2020 Q345 EK

Datum

Beginn: Ende:
07.07.2020 07.07.2020

Ort

Internet

 

Preis(e)

Preis ohne Übernachtung:
120,00 € ohne Ü/VP

 

Seminar ist bereits abgelaufen

Ihr Kontakt

Zurück